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Stressbewältigung

Unsere Link-Empfehlung gegen Stress: Das musikmedizinische Programm von Dr. Ralph Spintge
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Über die Entspannung

Der Atem beruhigt sich, der Blick wird ruhig, die Muskeln locker, Adrenalin wird abgebaut und das Blut beginnt wieder zu zirkulieren. Alphawellen verbreiten ein Gefühl von entspannter Aufmerksamkeit, Behaglichkeit macht sich breit: Entspannung ist gut für Kopf und Körper.


Die Kunst der kleinen Pause

Stress ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Dinge aus dem Gleichgewicht geraten: dem Körper fehlen die notwendigen Entspannungsphasen. Und je größer die äußerlichen Herausforderungen, desto mehr Raum braucht unsere Innenwelt, um die Balance zwischen Körper, Geist und Seele aufrechtzuerhalten. Gerade bei Dauerstress sollten wir uns Zeit nehmen für befriedigenden Ausgleich.

Schenken Sie sich „Zufriedenheitserlebnisse“ und genießen Sie sie – unter Stress werden oft Hobbies oder andere angenehme Freizeitaktivitäten eingeschränkt. Zeit für Muße und Erholung, die dem Harmonieprinzip (Anspannung – Entspannung) Rechnung trägt, bleibt dann kaum noch. In solchen Situationen hilft "Bluthochdruck erfolgreich senken" und die folgende Übung:

Hören Sie zu: 10 Min Entspannung

Wenn Sie ein wenig Ruhe brauchen und zehn Minuten Zeit haben, ist diese Übung ideal für Sie! Zu tun haben Sie dabei nichts, erlauben Sie Ihren Ohren, ganz einfach Ohr zu sein. Es erwartet Sie eine geleitete Muskelentspannung von Kopf bis Fuß (10 Min, Quicktime Player nötig), angenehm zu hören und nachher fühlen Sie sich garantiert besser, das können wir Ihnen versprechen •Klassische Entspannung>>

Bewährte Stress Killer

Manchmal hat man nur Minuten, manchmal sogar noch weniger, um den Stress bei den Hörnern zu packen. Also haben wir die kürzesten Übungen und die potentesten Stress Killer für Sie zusammengetragen weiter >>